27.04.2012:

die Homepage ist auf den neusten Stand gebracht worden. Das team wurde überarbeitet und unsere Trainingszeit ist geändert worden.


16.03.2012:

Heute haben wir am Trainingstunier in Münzenberg teilgenommen. Unsere Trainer waren sehr zufrieden mit uns, allerdings hat der Richter auch unsere Schwächen in der Pflicht festgestellt, ein Grund mehr motiviert für die neue Saison zu trainieren.

Wir wünschen euch eine gute und erfolgreiche Saison!

Unsere Termine für 2012 sind online.


01.09.2011:

Nach unserem Tunier in Edertal und der Nominierung zum M-Cup trainieren wir jetzt fleißig um am M-Cup eine gute Leistung zeigen zu können. Da Ellen und Isi leider nicht dabei sind, mussten wir allerdings unsere Kür umstellen und haben jetzt eine komplett andere Kür, dies erschwert natürlich die Vorbereitung.


23.06.2011:

Die Hessenmeisterschaft ist rum und das normale Training hat wieder begonnen. Da wir mit der Hessenmeisterschaft und unserem Ergebniss dort sehr zufrieden waren widmen wir uns jetzt unserer Pflicht und traininen fleißig damit wir die Saison mit einem guten Ergebniss beenden können.


29.05.2011:

Nachdem wir ein bisschen Erfahrung in unserer neuen Leistungsklasse in Giessen und Edertal gesammelt haben, haben wir uns intensiv auf die blad bevorstehende Hessenmeisterschaft vorbereitet.

Gestern hat für uns alles begonnen mit dem Arbeitseinsatz, also dem Putzen und aufräumen der Reithalle.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon auf das nächste Wochenende :)


14.03.2011:

Wir haben das Probetunier gut rumgekriegt. Es war ein anstrengender, aber doch sehr schöner Tag und wir hatten alle unseren Spaß.

Mit unserem Programm waren wir auch im Großen und Ganzen zufrieden.

Nun bereiten wir uns auf unser erstes Tunier in Gießen am 09. / 10. April vor.


07.03.2011:

Am kommenden Wochenende steht unser "erstes Turnier" uns bevor, welches unser Trainingsturnier in Hungen ist, wo auch jeder Gast gerne zum zuschauen eingeladen ist. Im Moment springt Johannes für Isi ein, da sie im Training umgeknickt war und sich Bänder am Fuß gerissen hatte. Wir sind froh, nun in die neue Saison zu starten und erhoffen uns einen guten Start am Samstag :)

 

24.01.2011:
Wir haben uns lange nicht mehr gemeldet. Seit unserem letzten Bericht ist schon wieder viel passiert. Wir haben beim Nachwuchsförderprogramm uns beworben und einen Lehrgang bei Susanne Waal gekommen. Diesen hatten wir am 15.01 in Greifenstein. Er hat uns in unserer Vorbereitung auf die neue Saison ein ganzes Stück weitergebracht. Wir konnten die Erkenntnisse biereits auch gut im Training umsetzten.

Außerdem haben Franzi und Annika mit uns am Samstag eine Art Lehrgang gemacht. Wir haben uns morgens um 9 Uhr in Nonnenroth im Dorfgemeinschaftshaus getroffen und da hat Annika mit uns vier verschiedene Tänze einstudiert, während Franzi mit uns an der Tonne arbeitete.

Auch dieser Tag hat uns sehr geholfen und natürlich hatten wir auch eine Menge Spaß :)

 

05.12.2010:

Gestern hatten wir einen Trainingstag. Morgens um 10 Uhr haben wir uns in der Reithalle getroffen und nach Musik geguckt, danach ganz normales Pferdetraininge gemacht, was dann auch mehr oder weniger gut geklappt hat. Um 2 Uhr nach einem kurzen Snack haben wir uns dann auch den Weg in die Turnhalle gemacht und dort nach 3 Stunden trainiert und nach Kür geschaut.

Fotos und ein ausführlicher Bericht folgen noch.


06.11.2010:

Zur Zeit stecken wir mitten im Wintertraining und über fleißig unsere neue Pflicht für nächstes Jahr. Zusätzlich sind wir im Moment viel mit der planung der neuen Saison und diversen Gruppenaktivitäten beschäftigt.


28.09.2010:

Wir haben das Wochenende auf dem 5LVWK in Herford sehr gut überstanden und auch erfolgreich gemeistert. Mit unserem 5.Platz(der goldenen Mitte) können wir uns total stolz geschlagen geben, da nur hundertstel zu einem besseren Platz gefehlt hätten. Jetzt ist unsere Turniersaison beendet und wir können in unser Herbst-Winter Training starten, in dem wir für nächstes Jahr in M* trainieren.

 

20.09.2010:

Heute haben wir unser letztes Training bevor wir uns am Freitag auf den Weg nach Herford machen. Die Generalprobe am Samstag ist zum Glück schlecht verlaufen, also können wir hoffen das alles klappt am Wochenende.


27.08.2010:

So wir melden uns auch mal wieder :)

Der Breicht vom C-Team Cup ist jetzt online.

Außerdem wurden wir für den 5 LVWK in Herford nominiert.

Leider hat kurz vor Herford Christin beschlossen auf zu hören, weil sie mit der Schule zu viel zu tun hat.


20.06.2010:

Die Hessenmeisterschaft ist rum un d nun können wir uns mit einem weiteren Sieg im Rücken auf den C-Cup in Leverkusen vorbereiten, der nächstes Wochenende stattfindet.

Die Berichte und Fotos von den Turnieren sidn online.


30.05.2010:

Wir haben in der zwischen Zeit unsere ersten Tuniere bestritten und waren dabei sehr erfolgreicht. In Münzenberg und Edertal gewannen wir und bekamen unsere ersten beiden Aufstiegsnoten für M*.

Außerdem haben wir uns für den C-Cup in Leverkusen qualifiziert und dürfen Hessen vom 25.06.10 - 27.06.10 in Levercusen vertreten.

Jetzt bereiten wir uns auf unsere nächstes Tunier vor, die Hessenmeisterschaft in Darmstadt.


13.02.2010:

Wir haben am 07. März eine Schauvorführung in Alsfeld auf der Messe Jagen-Reiten-Fischen-Offroad. Wir werden dort unsere Kür von dieser Saison zeigen und freuen uns schon sehr darauf.


2.12.09:

Franzi hat ihr Longierprüfung super bestanden und unsere Weihnachtsfeier war wieder ein voller Erflog mit viel Spaß und allen Voltis und Reitern des Vereins.Jetzt stecken wir weiterhin mitten im Wintertraining und bauen auf unsere hoffentlich bestehnde L-Gruppe in der kommenden Saison auf.

ps: Mädels, es müssen neue Team Bilder für die Homepage geschossen werden ;)

 

28.11.2009:

Morgen ist Weihnachtsfeier und Franzi hat ihr Longierprüfung.

Wir wünschen Franzi viel Glück und hoffen das unser Baby sich von seiner besten Seite zeigt :)

 

17.11.2009:

Letzten Samstag und diesen Samstag haben/werden wir imFitnessstudio trainieren, weil die Halle belegt ist.

Es wird bestimmt wieder lustig werden.

 

19.10.2009:

Heute wurde bekanntgegeben,das Mona nun nicht mehr bei uns mittrainiert, sonder bei der Gruppe 1. Außerdem sind heute die Trainingsbilder vom 10.10.09 reingestellt worden. Wir sind nun in unserem "Wintertraining" und es geht auch mit unserem Riesenbaby Robinson nach seiner kleinen Gespensterfahrt wieder Berg auf, was uns sehr erleichtert !

 

13.09.2009:

Am Samstag sollten wir eigentlich unser letzes Tunier haben, da leider das Pferdeauto eine Panne hatte, konnten wir lieder nicht starten und mussten nachdem wir mit dem Haare machen fertig waren, leider wieder nach Hause fahren.

Nun starten wir in unser Wintertraining.

 

09.09.2009:

Am Samstag haben wir unser letztes Tunier in Waldgirmes. Wir sind schon um 9.00 Uhr dran, also müssen wir früh aufstehen. Leider haben wir keine Konkurenz also ist das Tunier nur für uns und unser wunderbares Pferdchen. Aber natürlich um noch eine schöne Saison gut zu beenden.

 

08.09.2009:

"Unser Team" wurde erneuert, jetzt sind endlich fast alle Steckbriefe da.

 

02.09.2009:

Die Sommerferien sind nun vorbei und wir trainieren im Moment für unser letztes Tunier in Waldgirmes.

Natürlich hoffen wir auf einen schönen Saison Abschluss.

 

5.07.2009:

Die Hp wird teilweise verändert und erneuert.Die ersten Bilder der Hessenmeisterschaft sind in einer slideshow anzugucken.

 

12.07.2009:

Jetzt haben wir erst mal eine Woche pause, dann geht es wieder mit Bocktraining und Kraft und verschiedenen anderen Dingen weiter. Robinson bekommt noch länger Pause mit ihm fangen wir erst wieder in den letzten beiden Wocher der Sommerferien an. Es sei ihm sehr gegönnt :)

 

09.07.2009:

Letzes Wochenende war die Hessenmeisterschaft. Ein sehr schönes Tunier für uns, Maike hatte ihren ersten Start dort was sehr erfreulich für sie war :)

Es war das beste Tunier für uns und wir sind sehr zufrieden.

 

08.07.2009:

Die Bilder von Breitenhaide-Ortenberg sind online.

 

26.06.2009:

Nächstes Wochenende ist es endlich soweit,die Hessenmeisterschaft findet bei uns in Hungen statt :) Morgen ist nach dem Training Halleneinsatz für die ganze Gruppe bis ca. 17:00 Uhr. Die Gruppen T-shirts sind mittlerweile auch fertig bestellt,und sind bis zur HM da.Bringt bitte alle 20 euro mit am Samstag oder Montag.

 

 

24.05.2009:

Neue Tunierinfos:

Rodheim-Bieber:5.4  --> 2.Platz

Breitenhaide-Ortenberg:5.7--> 1.Platz

SDM Darmstadt:5.6-->10.Platz

 

27.04.2009:

Am Samstag haben wir unser erstes Tunier in Rodheim-Bieber. Hoffentlich wird das es ein Erfolg.

 

02.01.2009:

Maike ist am Samstag vom pferd gefallen und hat beide Arme gebrochen.

Wir wünschen ihr gute Besserung.

 

24.01.2009:

Nächsten Samstag machen wir eine halbe Stunde länger, da wir noch nach Musik gucken wollen.

 

24.01.2009:

Ab jetzt wissen wir wie wir nächstes Jahr auf Tuniere gehen, wir sind das Junoirteam des RuF-Hungen, jetzt müssen wir noch fleißig an unserer Kür basteln, damit die dann auch noch gut klappt.

 

18.12.2008:

Wir stecken mitten im Wintertraining.

 

06.10.2008:

Wir haben das Hessenchampionat der A Gruppen gewonnen.

 

01.10.2008:

Jetzt ist es sicher, seit dem 5 LVK haben wir unsere vierte Aufstiegsnote geholt und werden somit nächstes Jahr in der Leistungsklasse L starten.